Ostkurve

im Gemeindehaus

Fußballübertragungen

Es gehört nicht zu den Kernaufgaben der Kirche, Fußballspiele öffentlich zu übertragen. Wohl aber, den sozialen Zusammenhalt zu fördern und der Vereinzelung von Menschen aktiv entgegenzuwirken. Daher haben wir uns vor vielen Jahren dazu entschieden, die meisten Spiele des SV Werder im Public Screening zu zeigen, damit Interessierte sie in Gemeinschaft mit Hunderten von Interessierten betrachten können. Zwischenzeitlich wurde unser Gemeindehaus schon als die „kirchliche Ostkurve“ betitelt.

Die Covid-Pandemie jedoch unterbrach manches jäh: in den Stadien fanden zeitweise „Geisterspiele“ statt, auch uns war das Public Screening untersagt. Im Herbst 2022 haben wir jedoch wieder vorsichtig begonnen, Bundesligaspiele des SV Werder zu zeigen – zunächst, indem wir die Zahl der Besucherinnen und Besucher begrenzt haben. Im Jahr 2023 werden wir dann aber wohl wieder unbegrenzt  ALLE Interessierten begrüßen können. Herzlich willkommen!

Einschränkung:
Zeigen können wir jedoch nur die Spiele des Anbieters Sky (an Sonnabenden oder in englischen Wochen dienstags und mittwochs). Denn die Firma DAZN, welche die Rechte für die Freitags- und Sonntagsspiele besitzt, zeigt sich gemeinnützigen Veranstaltern gegenüber leider weiter hartherzig. DAZN gewährt sozialen Einrichtungen keinen angemessenen Rabatt. Schade, weil wir so leider die Freitags- und Sonntagsspiele nicht übertragen können!

Viel Platz für Fahrräder
Live-Übertragungen