Toben

Familientreff im Winter

Gerade an den Wochenenden im Winter ist auf den Spielplätzen wenig los, Parks und Treffs draußen sind bei schlechtem Wetter entweder geschlossen oder nur wenig besucht. Viele Eltern sind in der gleichen Situation: sie wünschen sich einen Raum für sich und ihre Kinder, einen Raum zum Klönen, Spielen, Bewegen und für Gespräche und vor allem einen Raum, der auch bei kaltem und schlechtem Wetter für sie offen ist. Deshalb möchten wir den Familientreff auch in der nächsten Saison anbieten:

Die aktuellen Daten für den “Winter 2024/25” werden Anfang November 2024 bekanntgegeben.

Die Friedensgemeinde, das Haus der Familie-Mitte und der Kinderschutzbund-Landesverband Bremen laden Familien mit kleinen Kindern am Sonntagnachmittag zum Spielen, Toben und Basteln ins Gemeindehaus der Friedensgemeinde ein. Immer am Sonntag sind ab 15.00 Uhr die Türen geöffnet und sowohl das CaféPax als auch die Spiel- und Toberäume stehen für die Familien bereit. Wie auf dem Spielplatz sind dabei die Eltern selbst für ihre Kinder verantwortlich. Das Café wird ehrenamtlich organisiert und braucht die Mithilfe von allen, z. B. beim Abräumen der Tische. Und wer kann, beteiligt sich mit einer Spende von 1,- EUR (ins Sparschwein auf der Theke) an den Kosten des Familientreffs. Gegen 17.30 Uhr gehören der Abschlusskreis und das Singen zum Ritual und natürlich das gemeinsame Aufräumen. Hier werden die Eltern gebraucht – denn jede Hand, die mithilft, ist kostbar!