Nachbarschaft

Der Besuchsdienst

Es gehört zum christlichen Leben einer Kirchengemeinde, mit Menschen den Dialog zu suchen. Der Besuchsdienst geht besonders auf ältere Gemeindeglieder zu – an Geburtstagen oder wenn sie krank sind. Sie bekommen Besuch und erleben Wertschätzung. Auch soll die Mitwirkung und Teilhabe älterer Menschen gefördert werden, die Stärkung von Selbstständigkeit und die Vermeidung von Isolation ein positiver Effekt sein. Die Besuche werden von Ehrenamtlichen gestaltet.

Der Besuchsdienst trifft sich vierteljährlich im Gemeindehaus und geht die Geburtstagslisten durch, spricht ab, wer welche Besuche übernehmen möchte und kommt ins Gespräch auch über zurückliegende Begegnungen.
Wenn Sie Interesse haben, bei diesen Begegnungen mitzuwirken, melden Sie sich gerne bei Jasper von Legat, Tel. 0421-5208 7016, jasper.vonlegat@kirche-bremen.de oder im Gemeindebüro, Tel. 0421-7 42 42, info@friedenskirche-bremen.de